Ads

Teszteld a tudásod! 3. rész ~ NÉMET Teszt


Általános nyelvi teszt sorozatunk következő része, középhaladó szinten. Téma: színek,tulajdonságok, ruhadarabok, testrészek - mondatok melléknevekkel egy kritikus fiatalember nézőpontjából :) Teszteld le tudásod online, néhány perc alatt, azonnali eredménnyel és javítással!
>>> A  Német Feladattárban - itt - találsz még több hasznos feladatot. Ha már van Tanulóbérleted, akkor azonnal el tudod őket érni, ha még nincs, itt tudsz kérni.

Pár másodpercet várni kell a betöltődéshez...



Általános teszt ~ Farben, Kleider, Körper.


Szókincs: színek, tulajdonságok, ruhadarabok, testrészek
Nyelvtan: a melléknevek ragozása

Mir gefällt nichts an ihr. Vielleicht nur, dass sie ...... Augen und eine ...... Nase hat.

blauen - schönen
blaue - schönen
blaue - schöne
blauen - schöne

Ihre Haare gefallen mir nicht, weil sie nicht meine ...... Haare sind. Außerdem hat sie ein sehr ...... Gesicht.

idealen - männlichen
idealen - männliche
ideale - männliche
idealen - männliches

Vielleicht würde sie mir gefallen mit ...... ganz ...... Figur.

einem - anderen
einer - anderen
einer - anderem
einem - anderem

Ihr ...... Mund gefällt mir auch nicht.

breiter
breite
breiten
breites

Ohne ...... Brille würde Sie bestimmt besser aussehen.

dieses runde
diese runde
rundes
runden

Und ...... Mädchen mit ...... Beinen sollten keine Miniröcke tragen, meine ich.

dicke - kurzer
dickes - kurzen
dicke - kurzen
dicken - kurzen

Wenn ich das ...... Gesicht näher betrachte, meine ich, dass sie sicher kühl ist.

ernstes
unfreundlichen
interessante
ernste

Ich habe ...... Menschen viel lieber, als ...... .

lustigen - ernsten
lustige - ernste
die lustige - die ernste
die lustigen - die ernsten

Dass ich zu kritisch bin? Das stimmt. Das sagt auch mein ...... Freund.

bester
beste
am bestener
am besten

Und Ich sage ihm immer: Ich werde die ...... Frau finden. Egal, wie lange ich suchen muss.

richtigen
richtige
am tollsten
tollen

von: Orosz István
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: