Ads

Schwarzenegger als Autor ~ NÉMET Szövegértés

Bravúros életpálya: egy átlagos osztrák fiú a garázsból "feledzi" magát világbajnok testépítővé, majd szerencsét próbál, és hollywood-i világsztárként feleségül vesz egy Kennedy-lányt. De ez még nem elég, kormányzóként politikai karriert épít, majd mindezt megírja önéletrajzi könyvében...


Als würde Bodybuilder, Action-Star und Gouverneur nicht schon reichen: Arnold Schwarzenegger, der gebürtige Österreicher schildert auf 642 Seiten seine harte Kindheit und den bedenkenlosen Einsatz von Steroiden.
„Wenn mein Leben ein Film wäre, so würde das niemand glauben“, sagt Arnold Schwarzenegger in einem US-Werbespot. Stolz listet der 65-Jährige seine Verdienste auf: vom stärksten Bodybuilder der Welt zum Hollywood-Star und Gouverneur von Kalifornien. „Sind Sie für die Story, die Sie nicht kennen, bereit?“ Eine Minute, 20 Sekunden schlägt der Action-Star auf der Webseite des US-Verlags für seine Memoiren „Total Recall: Meine unglaublich wahre Lebensgeschichte“ zu.
In Deutschland druckt die „Bild“-Zeitung nun erste Auszüge aus den Memoiren. Bevor es an die heiklen Themen im Leben des Terminators geht (Wie kam die Sex-Affäre mit seiner Haushälterin ans Licht? Wie gestand er Ehefrau Maria Shriver den unehelichen Sohn?) lässt das Blatt zurück in seine Kindheit blicken.
  
Quelle: http://www.focus.de

A fenti bejegyzéshez kapcsolódó további szöveget, videót és feladatokat a Feladattárban találsz.

von: Szabó Orsi


Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: