Ads

Zu spät zur Arbeit: Ausreden ~ NÉMET Szókincs



"Mein Zug war zu spät dran, weil auf den Gleisen eine Bombenattrappe gefunden wurde."

"Ich habe mich an meinem Müsli verschluckt, kam ins Krankenhaus und musste eine Notoperation über mich ergehen lassen.."

"Ich wurde von einem Auto überfahren."



“Meine Mutter wollte mir heute Ihr Auto überlassen. Leider war sie gestern einkaufen und wusste vor lauter Kaufrausch nicht mehr, wo sie das Auto abgestellt hatte. Ich bin zu spät, weil ich erst mal alle Parkplätze der Stadt abklappern musste, um es wieder zu finden.”

"Meine Grossmuter ist gestorben."

"Die Polizei hatte mich verhaftet, weil ich eine Bank überfallen habe."


"Ich wollte auf keinen Fall verschlafen und habe mir den Wecker ganz früh gestellt. Vor lauter Warten, wann ich zum Bus muss und Starren auf die Uhr bin ich über meinem Kaffee am Küchentisch wieder eingeschlafen.”


“Stellen Sie sich vor, normalerweise kommt meine Bahn immer ein paar Minuten zu spät. Heute aber kam sie ein paar Minuten zu früh und weil sie die Verspätung der letzten Tage aufholen wollte, war sie schon weg, als ich zum Bahnsteig kam.”

“Ich habe heute einen neuen Weg ausprobiert. Die vielen Schilder haben mich so verwirrt, dass ich den Weg hierher nicht mehr finden konnte.”

“Ich habe heute Nacht von einem Fußballspiel geträumt. Leider ging das Spiel bis zum Elfmeterschiessen.”

by: Szigetfalvi Andi
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: