Ads

Fernsehserie: Dallas ~ NÉMET Szövegértés

Dallas ist eine von 1978 bis 1991 produzierte US-amerikanische Fernsehserie, die in der gleichnamigen texanischen Stadt Dallas spielt und das Leben der fiktiven Familie Ewing darstellt. Es ist eine Seifenoper. Gedreht wurden insgesamt 357 Serienteile und drei Filme. Die berühmte Titelmelodie schrieb Jerrold Immel. Der erste Serienteil wurde in deutschland am 30. Juni 1981 gestrahlt.

Die Geschichten in Dallas handeln von familiären Verwicklungen, Geld, Macht, Intrigen und Öl.

Die Ewings leben auf der Southfork Ranch, nicht weit entfernt von Dallas. Die Ewings sind eine große Familie, aber nur ein Teil von ihnen lebt auf der Ranch. Dazu gehören Jock und Eleanor, die von allen liebevoll Miss Ellie genannt wird. Sie sind die Eltern der drei Söhne, John Ross jr. (J.R.), Garrison Arthur (Gary) und Robert James (Bobby). John Ross Ewing Jr. (J. R.) ist der älteste Sohn und Firmenchef des Unternehmens Ewing Oil, das sein Vater John Ross Ewing Sr. (Jock) vor langer Zeit gegründet hat.

J. R. Ewing ist mit der alkoholabhängigen Sue Ellen verheiratet, der er nicht treu sein kann.

Bobby, der jüngste Sohn der Familie, heiratet Pam(ela) Barnes, die Schwester von Cliff Barnes, dem größten Konkurrenten und Erzfeind von J. R.

Lucy, Garys Tochter, die mit ihrem Leben  ihrer Familie manchmal Kopfzerbrechen bereitet, ist bei ihren Großeltern auf der Ranch aufgewachsen.

Der Ranch-Arbeiter Ray(mond) Krebbs hatte anfänglich eine heimliche Affäre mit Lucy und im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass er ein unehelicher Sohn von Jock Ewing ist.

Die große Überraschung!! die Serie wurde dieses Jahr fortgedreht, und 2012 werden die neuen Serienteile in den USA gestrahlt werden. Aus den früheren Figuren erscheinen J.R., Bobby, Sue Ellen und Lucy. Die neue Serie geht um die Söhne von J.R. und Bobby, und wie sie die Taten und Intrigen ihrer Väter neu begehen.

von: Szabó Orsi
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: