Ads

Teszteld a tudásod! 1. rész ~ NÉMET Teszt


A héten ismételjük, és később bővítjük tesztsorozatukat. Általános, feleletválasztós tesztet találsz itt, középhaladó szinten. Online, néhány perc alatt, azonnali eredménnyel és javítással, a nyelvtani tesztjeinkhez hasonló formában találod majd őket.


>>> A  Német Feladattárban - itt - találsz még több hasznos feladatot. Ha már van Tanulóbérleted, akkor azonnal el tudod őket érni, ha még nincs, itt tudsz kérni.



Általános teszt ~ Freizeit, Fernsehen


Szókincs: szabadidős tevékenységek
Nyelvtan: az igejelen idejű feltételes módja, a feltételes mondat, a birtokviszony kifejezése

- Was gibt's heute abend ..........?

im Fernseher
im Fernsehen
in Fernseher
in Fernsehen

- Auf SAT1 .......... amerikanischen spielfilm, auf RTL "Die Reichen aber Hässlichen".

ein
eine
einen
das

- Warte! "Die Reichen aber Hässlichen"? Was ist denn das? - Das ist eine .......... .

Seifenoper
Spielfilm
Krimi
Zeichentrickfilm

- .......... du Lust, sie Anzusehen?

Würdest
Wärst
Hättest
Könntest

- Aber nein. Ich finde sie doof. - Was magst du dann? - Ich habe Quizsendungen gern. Und Sportsendungen interessiert mich auch. - Sport ich mag auch. Wir .......... dann in Eurosport die Übertragung aus Wimbledon angucken.

wären
hätten
könnten
dürfen

- Tolle Idee! Aber wir haben noch Zeit. Die Übertragung beginnt erst um 9:15. Bis dahin .......... ich für uns ein paar Sandwiches machen.

könnte
hätte
wäre
konnte

- Das .......... nett von dir.

hätte
wäre
würde
sollte

Diese Sendung .......... auch Thomas interessieren. Meinst du nicht?

hätte
würde
würdet
wäre

- Da hast du recht. Ich glaube, du .......... ihn jetzt anrufen. Ich gehe in die Küche, sonst werden die Sandwiches nie fertig.

volltest
dürfest
solltest
hättest


von: Orosz István
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: