Ads

Teszteld a tudásod! 4. rész ~ NÉMET Teszt


Általános nyelvi teszt sorozatunk következő része, középhaladó szinten. Téma: egészség - betegség, középhaladó szinten :) Teszteld le tudásod online, néhány perc alatt, azonnali eredménnyel és javítással!
Pár másodpercet várni kell a betöltődéshez...




Általános teszt ~ Gesundheit und Sport


Szint: középhaladó
Szókincs: egészséges életmód, sportágak, sporttevékenységek
Nyelvtan: a mellékmondati kérdés, a célhatározói mellékmondat, statt, wegen, trotz, während 

- Was ist los? Bist du krank? - Das weiß nicht einmal unser Hausarzt. Ich komme gerade von ihm. Du kannst dir nicht vorstellen, ...... Fragen er mir gestellt hat.

dass wie viele
wie viele
ob wie viele
viele

Er wollte zum Beispiel wissen, ..... ich rauche, ..... ich in letzter Zeit hart arbeite.

wie viel — wie viel
ob — wie viel
ob — dass
wie viel — ob

Und ...... ich Medikamente nehme und wenn schon, ...... .

ob — welche
welche — welche
welche — ob
wie viele — welche

Ich weiß, dass ich viel mehr ...... meine Gesundheit tun sollte.

wegen
statt
0
für

...... der Woche habe ich keine Minute frei.

Im
Während
Auf
Zu

...... Fleisch und Brot sollte man Fisch und Gemüse essen. Ich kenne diese Regeln auswendig, aber es ist sehr schwer, sie im Alltag einzuhalten.

Statt
Wegen
Zu
Bei

Mich würde interessieren, ...... Diagnose er erstellt hat.

ob
welcher
was für eine
dass welche

Er meint, dass wahrscheinlich mein Immunsystem nicht in Ordnung ist, deshalb fühle ich mich oft unwohl und bin ...... eines achtstündigen Schlafs müde.

für
während
wegen
trotz

Und was hat er vorgeschlagen? Was sollst du tun, ...... dein Immunsystem ...... .

damit - zu stärken
um - zu stärken
um du - zu stärkst
damit - stärkst

Du weißt doch! ...... Schlaftabletten - Spaziergänge im Grünen, ...... Fernsehen - Joggen im Park, und und und.

Statt - statt
Statt - ohne
Ohne - statt
Ohne - ohne
von: Orosz István
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: