Ads

Teszteld a tudásod! 6. rész ~ NÉMET teszt



Általános nyelvi teszt sorozatunk következő része, középhaladó szinten. Téma: szenvedő szerkezet használata, középhaladó szinten :) Teszteld le tudásod online, néhány perc alatt, azonnali eredménnyel és javítással!
Pár másodpercet várni kell a betöltődéshez...




Általános Nyelvtani Teszt


Szókincs: lakásfelújítás
Nyelvtan: szenvedő igeragozás

Ich hab' gehört, dass eure Wohnung ...... .

renovieren wird
renoviert wird
renoviert
renoviert werden

Stimmt. Das war die Idee meiner Frau. Alles steht auf Kopf. Alle Zimmer ...... neu tapeziert.

wurde
wird
werden
würden

Alle Fenster und Türen ...... schon voriges Jahr grün bemalt, aber meine Frau findet es langweilig, deshalb sollen sie jetzt auch neue Farbe bekommen.

werden
wurden
würden
sind

Und macht ihr das selbst? - Gott sei Dank nicht. Meine Frau will, dass alles ...... Handwerkern ...... wird, damit es perfekt wird.

von - gemacht
bei - gemacht
bei - machen
von - machen

Unser Haus ...... vor drei Jahren ...... Wir haben unheimlich viel Geld für Hand­werker ausgegeben, aber es ist lange nicht alles perfekt.

würde - gebaut
wurde - gebaut
wird - gebaut
wurde - bauen

Ganz zu schweigen davon, dass man während der Bauarbeiten ständig ....

gestört wird
gestören werden
cwird gebaut
stören wird

Immer wenn ich an meinem Buch arbeiten möchte, ...... das Radio ...... weil der Maler nur bei lauter Musik arbeiten kann.

wurde - angemacht
wird - angemacht
wird - anmachen
macht - an

Oder ich ...... ins Erdgeschoss ...... weil der Tapezierer die Leiter alleine nicht weiterbringen kann. Wahnsinn!

wurde - gerufen
wird - gerufen
werde - rufen
werde - gerufen

Hör bloß auf! Denk lieber daran, dass es bald vorbei ist. So einfach ...... es leider nicht ...... .

wird - gehen
wurde - gegangen
wird - gegangen
wurde - gehen

Meine Frau möchte nämlich, dass im Kinderzimmer ...... Teppichboden ...... wird.

einen neuen - gelegt
ein neuer - gelegt
ein neuer - gelegen
einen neuen - gelegen
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: