Ads

Lesen in der Freizeit ~ NÉMET feladat


Szeretsz olvasni? Így mondd el röviden, ha kezdő vagy, hogy olvasol-e napi szinten újságot, vagy könyvet. A szöveget ezúttal "Lückentext" formában kapod, így egy kicsit gondolkodni is kell, mielőtt begyakorlod :)


dem - die - ein - Landeszeitung - lese - lese - liebsten  
man - Nachrichten - sie - unbedingt - unserer

Ich lese gern. Jeden Tag ________ ich die Zeitungen und die ______________________ im Internet. Ich lese sowohl ______ lokate Zeitung als auch die __________________________ . Die lokale Zeitung ist nicht __________________ gut, aber nur darin kann ______ über Dinge lesen, die in ______________ Umgebung passieren. Die Landeszeitung hat ______ höheres Niveau, deshalb lese ich ______ neben der lokalen Zeitung. Abends ________ ich immer ein Buch. Am ________________ lese ich im Bett vor ______ Einschlafen. 


Lösung:
Ich lese gern. Jeden Tag lese ich die Zeitungen und die Nachrichten im Internet. Ich lese sowohl die lokate Zeitung als auch die Landeszeitung. Die lokale Zeitung ist nicht unbedingt gut, aber nur darin kann man über Dinge lesen, die in unserer Umgebung passieren. Die Landeszeitung hat ein höheres Niveau, deshalb lese ich sie neben der lokalen Zeitung. Abends lese ich immer ein Buch. Am liebsten lese ich im Bett vor dem Einschlafen.

von: Szabó Orsi


Kezdő, Újrakezdő szinten vagy? 
KATTINTS IDE, 
ÉS NÉZD MEG TÖBBI NEKED SZÓLÓ ANYAGUNKAT!



Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: