Ads

Teszteld a tudásod! 7. rész ~ NÉMET teszt



Általános nyelvi teszt sorozatunk következő része, középhaladó szinten. Téma: Computer und Technik. A teszt online, azonnali mutatja a helyes válaszokat.
Pár másodpercet várni kell a betöltődéshez...






Általános teszt ~ Komputer und technik


Szókincs: Számítógéppel és más modern technikai eszközzel kapcsolatos szavak
Nyelvtan: az igék múlt idejű feltételes módja
sowohl, ... als auch, nicht nur ... sondern auch,weder ... noch
seitdem, nachdem, solange, bis
sogar, nichteinmal

Vor einem Jahr habe ich noch ...... einen Computer ....... ein Faxgerät gehabt.

nicht - nicht
weder - noch
sowohl - als auch
nicht nur - sondern

Ich muss sagen, ich ...... nicht ...... .

hätte - denken
würde - gedacht
hätte - gedacht
wäre - denken

Dass moderne Technik ...... Privatleben ...... Büroarbeit so sehr erleichtern kann.

auch - auch
sowohl - als auch
noch - weder
nicht - nicht

...... ich für meine Sekretärin einen Piepser gekauft habe, ist es für mich kein Problem mehr sie zu erreichen, wenn wir etwas schnell klären müssen.

Solange
Seitdem
Nachdem
Bis

Ich weiß schon: Wenn ich statt des italienischen das moderne japanische Kopier­gerät ...... .

gekauft hätte
kaufen hätte
kaufe
gekauft würde

...... meine Sekretärin jetzt nicht so viel Zeit mit dem Kopieren verbringen.

würde
hätte
sollte
wäre

...... ich eine Besprechung halte, kann mein Handy ausgeschaltet sein, weil es bis zu 15 Nachrichten speichern kann.

Bis
Solange
Seitdem
Als

... wir einen Anrufbeantworter kauften, war ich immer unruhig gewesen, dass ich einen wichtigen Anruf versäume.

Solange
Bis
Als
Seitdem

Einige Dinge fehlen noch. Ich weiß schon: ...... ich ein modernes Kopiergerät für das Büro besorgt habe, schaffe ich einen schnelleren Drucker zu meinern PC an.

Nachdem
Als
Solange
Seitdem

Was mich aber traurig macht, ist, dass meine Frau anders denkt als ich. Ich meine, unser Sohn ... sich über einen Internetanschluss viel mehr ......, als über jene blöden Jeans, die sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat.

wäre - gefreut
hätte - gefreut
würde - freuen
würde - gefreut
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: