Ads

Interjúkérdések ~ NÉMET szókincs


A héten a fő témánk a külföldi munka. Nézzük ma, hogy melyek a legfontosabb kérdések egy interjú során, és hogy hogyan válaszoljunk.


Können Sie uns ein bisschen über sich erzählen? ~ Tudna mesélni magáról egy kicsit?
Egy rövid,pár perces prezentációt várnak saját magadról, főként a tapasztalataidról, céljaidról. Mi az, amit már elértél, és még el akarsz érni a szakmában? (Itt tudod kiemelni, miért lennél jó választás a cégnek.)
Ich bin Adrianne Schmidt, 22 Jahre alt und...
a. werde in diesem Semester mein Studium an der Universität Köln abschließen. Das Thema meiner Diplomarbeit ist...
b. in den vergangenen ..... Jahren war ich bei der Firma ..... tätig und für ....... verantwortlich.
Meine Aufgaben waren ............. (z.B:  neue Kunden im Bereich.............. zu finden und diese nachhaltig zu betreuen. )
Dabei konnte ich ............... nicht nur die Umsätze steigern, sondern auch einige Punkte im Kundenservice verbessern.
Diese Erfahrungen würde ich nun gerne bei Ihrer Firma nutzen, um mich weiterzuentwickeln. Meine Stärken passen gut zu den Herausforderungen der Position.
Mein Ziel in meiner Arbeit ist ................ (z.B. weitere Erfahrungen im Gebiet ...... sammeln).


Vokabeln
mein Studium abschließen - lezárni a tanulmányaimat
in den vergangenen Jahren - az elmúlt években
tätige sein - tevékenynek lenni
verantwortlich sein für etw. - felelősnek lenni vmiért
e Aufgaben - feladatok
Kunden betreuen - vevőket kiszolgálni
r Bereich - terület
im bereich von etw. - vmilyen területen
Umsätze steigern - bevételt növelni
verbessern . jobbá tenni, javítani


(Hamarosan folytatjuk!)

Külföldi munkán gondolkozol? 
Ajánljuk az online, 8 hetes Külföldi Munka Programot, melyet most 
Last Minute áron, kedvezményesen érhetsz el. Részletek itt!
Share on Google Plus

About

0 megjegyzés: